Unterstützung beim Krisenmanagement Auf Basis offiziell verfügbarer Leitfäden der Bundesregierung haben Mitarbeiter der IS4IT Gruppe gemeinsam mit IBM einen Krisenmanagement-Leitfaden für die derzeitige Pandemie-Krise erarbeitet. Sämtliche in diesem Pandemie-Krisenhandbuch enthaltenen Empfehlungen wie Checklisten oder Handlungspläne wurden auf der IBM Plattform Resilient abgebildet. IBM Resilient, das Werkzeug für Krisenmanager, ist eine digitale Notfall- und Business Continuity Management-Lösung. Diese wird durch IBM in der akuten Krise für eine Testphase kostenlos zur Verfügung gestellt. Für Unternehmen, die noch keine ausgereiften BCM-Prozesse oder Notfallplanung implementiert haben, ist der Zugang zur cloudbasierten Resilient-Lösung mit den umfassenden Empfehlungen ein unschätzbares Hilfsmittel für ein erfolgreiches Krisenmanagement. Die Weiterentwicklung und Pflege des Krisenleitfadens in einer digitalen Lösung mit sofortiger Benachrichtigung und Automatisierungsfunktionen kann wesentlich zur Bewältigung der Krise beitragen, da Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ausschlaggebend sind, um handlungsfähig zu bleiben. Weitere Informationen zu der Pandemie-Krisenmanagement-Lösung erhalten Sie von Siego Kreiter. |