BLG Logistics Group: So geht bestmöglicher Kundenservice
„Seit 2003 sind wir für die ‚Berliner Manufaktur für Kommunikationsanlagen‘ und für die Logistikdienstleistungen im Bereich der Produktionslogistik für Nokia Siemens Network (NSN) zuständig. ein Bestandteil unseres Dienstleistungsportfolios ist das Bestücken und Verkabeln von Server-Anlagen für die Telekommunikations-Branche. Dabei greifen wir gerne auf einen qualitativ hochwertigen, flexiblen und zuverlässigen Partner wie IS4IT zurück, da wir die Prozesse bei der Abwicklung so erheblich effizienter gestalten können. Darüber hinaus lässt sich unser Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden konsequent ausweiten und der angebotene Service weiter optimieren. Die enge, von großer Offenheit geprägte Zusammenarbeit hat sich wirklich bewährt und bietet uns zahlreiche Vorteile.“ Eike-Kristof Kollhorst, Leiter Logistikzentrum
Projektziele/Herausforderungen
1. Sicherstellen des hohen Qualitätsstandards beim Assembling von Server Racks
2. Ausgleichen von Schwankungen im Auftragsvolumen, kurzfristige Bereitstellung zusätzlicher Ressourcen bei Auftragsspitzen
3. Auswahl eines hochkompetenten und flexiblen Partners zur Mitarbeit bei der Abwicklung der Produktionslogistik
4. Ausweitung des eigenen Dienstleistungsportfolios
Entscheidung für IS4IT
1. Langjährige Erfahrungen beim Hardware-Assembling
2. Kompetenter Outsourcing-Partner
3. Eigene Partnerschaft mit Hardware-Anbietern kommt zum Einsatz
4. Fundierte Kompetenzen bei Nutzung der verwendeten Komponenten
Lösungen
IS4IT Infrastructure verantwortet als Subunternehmer der BLG das Hardware-Assembling von Telekommunikations-Server-Racks.
1. Services
- Netzwerkverkabelung
- Konfiguration
- Software-Installation
- Firmware up- und Downgrades
- Vorkonfiguration verschiedener Server-Parameter
- Betriebssystem-Installation
- Test und freigabe der hard- und Software
- Fault-management
- Qualitätsmanagement
2. Verwendete Komponenten
Hardware:
Server & filer
- Utimaco
- HP
- EMC²
- FTS
- IBM
- Oracle
Router
- Juniper
- Cisco
Software: Mobilfunk-Software von Nokia Siemens Networks
Nutzen
1. Die optimale Verfügbarkeit von sehr gut ausgebildeten, spezialisierten Fachkräften – ohne dass Kosten für eigene Ressourcen anfallen – stellt bestmöglichen Service für den Kunden sicher.
2. Die hohe Bindung der IS4IT-Mitarbeiter und deren langjährige Firmenzugehörigkeit sorgen für konstant gleichbleibende Top-Qualität bei der Umsetzung.
3. Dank der großen Flexibilität seitens IS4IT kann BLG gegenüber den eigenen Kunden jederzeit äußerst flexibel agieren.
4. Effiziente Preisgestaltung gestützt auf eine aufwands- bzw. transaktionsbasierte Kostenkalkulation und Verrechnung.
5. Durch die umfassenden Kompetenzen der IS4IT-Mitarbeiter im Bereich technische Dienstleistungen kann BLG das Dienstleistungsportfolio für seine Kunden zusätzlich ausbauen, ohne in eigene Mitarbeiter investieren zu müssen.
Quelle Titelbild: Pixabay.