Schnelle Fehleranalyse
& -behebung, damit Ihr
Tagesgeschäft
funktioniert.

Workplace Management – auch für den Fall der Fälle

Ein Ansprechpartner für sämtliche Hardware-Probleme Ihrer Anwender

Da die hohe Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur für Anwender heute überall von großer Bedeutung ist, sind schnelle Lösungen bei Hardware-Problemen unverzichtbar. Technische Defekte müssen schnellstmöglich behoben, die Geräte repariert bzw. ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden. Unser Service Center Repair & Logistics bietet für alle gängigen IT-Hersteller Problemlösungen an und bildet die Schnittstelle zwischen Ihnen als Endkunden, dem Field Service und Hersteller.

Ob Reparatur vor Ort mit den passenden Ersatzteilen, Reparatur bei uns im Haus oder bei einem zertifizierten Partner in enger Abstimmung mit dem Hersteller – wir stellen sicher, dass Ihre Mitarbeiter so schnell wie möglich wieder arbeiten können.

Unser Angebot

Gerätetypen

Desktops

Notebooks

Tablets

Drucker

Zubehör

Hersteller

Dell

Fujitsu

HP

IBM

und viele mehr

Repair-Services

Fehleranalysen
Reparaturen
Ersatzteilbeschaffung
Zentrale und regionale Ersatzteillagerung
Garantieleistung für Hersteller
Garantieabwicklung mit Hersteller
Ersatzgerätebereitstellung

Alles aus einer Hand – herstellerübergreifend

Für die verschiedenen Hersteller in unserem Partnernetzwerk übernehmen wir nicht nur die Garantieabwicklung für Kunden, teilweise direkt in den Systemen der Hersteller, sondern sorgen auch für High-Speed-Logistik im Bereich Ersatzteilbeschaffung, sodass der Field Service nicht ohne die passenden Ersatzteile vor Ort beim Kunden steht und die schnellstmögliche Problemlösung beim Endkunden gewährleistet werden kann.

Die Fehlerbehebungen erfolgen in unserer eigenen zentralen Werkstatt, wo aktuell 1.200 Reparaturen pro Monat durchgeführt werden. Für Technologien, für die wir selbst keine Serviceleistungen erbringen, arbeiten wir mit zertifizierten Partnern oder dem Hersteller selbst zusammen, sodass wir für Sie als Partner die gesamte Betreuung Ihrer Hardware übernehmen.

Mehr als nur Fehlerbehebung …

Unser Leistungsportfolio geht über die Serviceleistungen der Hersteller hinaus. In Zusammenarbeit mit unserem Partner stellen wir auch zusätzliche Dienstleistungen im Bereich Rollouts zur Verfügung. Das Dienstleistungsportfolio umfasst:

  • Rollout-Planung
  • Installation & Konfiguration
  • Zwischenlagerung
  • Auslieferung

An über 600 dedizierten Staging-Arbeitsplätzen erfolgen die Installationen, sodass auch konzernweite Rollouts extrem zeitnah durchgeführt werden können.

Ihr Nutzen

  • Wirtschaftliche Betreuung der Hardware-Infrastruktur
  • Kurze Durchlaufzeiten
  • Geringe Ausfallzeiten, schnelle Wiederherstellung der Verfügbarkeit nach Fehlern
  • Hohe Reparaturquote dank langjähriger Erfahrung
  • Ein Ansprechpartner für die gesamte Infrastruktur
  • Vereinfachte interne Prozesse
  • Reduktion der operativen internen Kosten

Warum IS4IT?

  • Individuelles Leistungsportfolio über die Herstellergarantie hinaus
  • Umfangreiche Partnerschaften und Zertifizierungen der Hersteller
  • Zertifizierte interne Prozesse im Hinblick auf Sicherheit und Datenschutz
  • Über 30 Jahre IT-Erfahrung, erfahrenes Techniker-Team
  • Breites Spektrum an Lösungen für Workplace Management
  • Namhafte Referenzkunden, 250.000 Endgeräte in der Betreuung

KONTAKT

Sie möchten mehr über schnelle Fehleranalyse & -behebung erfahren, damit Ihr Tagesgeschäft funktioniert?




    captcha

    Ralf Laerm

    Service Leiter Repair & Logistics

    Ralf_Laerm_Repair_Logistic_rund